Wer steckt hinter der Muckl Manufaktur?

 

Mein Name ist Janina, Gründerin und Inhaberin der Muckl Manufaktur

und lebe mit meinen drei Kindern, meinem Mann und unserem Labradoodle mitten im Ruhrgebiet.

Nachdem ich meine Kinder innerhalb von 3 Jahren bekommen habe und persönlich so tief in der Materie steckte, habe ich mich in den Bereichen Familie und Kind immer weiter ausgebildet.

So gab ich schon bald Kurse für Schwangere, Babys, Kinder und Schwimmkurse in der Kurspraxis Glücksmomente.

Eine Zeit lang arbeitete ich auch als Wobbelturnentrainierin. In dieser Zeit konnte ich beobachten, wie die Kinder sich immer wieder mit Decke und Kissen in das Balanceboard kuschelten.

Im Jahr 2020 konnte ich, inspiriert durch die Wobbelturnenkurse und meinen Sohn, der unser Balanceboard ebenfalls als Kuschelecke zweckentfremdet hatte, die Idee eines individuellen Bezugs für alle gängigen Boardgrößen umsetzen.

Muckl wurde geboren.

In meiner Funktion als Eltern–Coach und Kursleiterin verschiedener Eltern-Kind-Kurse und Workshops komme ich mit sehr vielen Mamas und Papas in Kontakt.

Immer wieder geht es im das große Thema Schlaf, das wohl alle jungen Familien fest im Griff hat.

Bis wann nehme ich einen Schlaf- oder Pucksack, ab wann eine Decke, was mag euer Kind am liebsten...?

So kam ich auf die Idee, beides zu kombinieren. Wieder begann ich zu tüfteln und heraus kam

Der Puckl.

Dieser wurde sogleich an die Eltern aus meinen Kursen verteilt und ausgiebig getestet. Das durchwegs positive Feedback bestärkt mich in dem Gedanken, mit Puckl ein großartiges Produkt auf den Markt gebracht zu haben.

Bei der Erarbeitung unserer Produkte achten wir darauf, nur Öko–Tex zertifizierte Stoffe zu verwenden, die keine Chemie – Rückstände aufweisen. Auch der für Muckl verwendete Schaumstoff kommt aus Deutschland.

Sowohl Muckl als auch Puckl werden von meiner lieben Näherin , die mir unterstützend zur Seite steht, von Hand liebevoll genäht im Ruhrgebiet.

Bei Anregungen oder Feedback bezüglich meiner Produkte melde dich gerne,

ich freue mich über den Austausch mit dir!

Janina


 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.